Firmenlogo erstellen

Daniela Webdesignerin

Firmenlogo erstellen

Zeige Deine Einzigartigkeit – auch durch Dein Logo

Daniela Brunhuber

Designerin

Hier sind die 6 wichtigsten Punkte was ein gutes Logo ausmacht:

Dein Logo soll Deine Persönlichkeit widerspiegeln. Ihre und meine Intuition (höheres Selbst) ist hierbei sehr wichtig. Ein gutes Logo beruht auf einer Idee, die Deinen Markenkern transportiert: Deine Vision, Werte, Botschaft, Angebot und Zielgruppe sollten sich darin wieder finden.

Alle prominenten Marken wie Apple, Disney haben einen schnellen Wiedererkennungswert d.h. man sieht es auch wenn man mit einer hohen Geschwindigkeit an den Logo vorbeifährt. 

Damit Du auf den rechtlichen sicheren Weg mit Deinem Firmenlogo bist – überprüfe ich die Einzigartigkeit Deines Logos. Es ist wichtig eine unverwechselbares Logo zu haben. Farben können sich Menschen gut einprägen – vorallem kontrastreiche Farben. Die Farbwahl ist hierbei sehr wichtig. 

Ein gutes Logo hat Symbolkraft die einprägt. Es darf eine starke Ausstrahlung haben z.B. durch eine positive Botschaft. Am besten ist es wenn es ein Gefühl auslöst damit es sofort wieder erkannt wird. 

Es sollte Dein Markenwert darstellen. Dies ist der Grundstein für Deine Überzeugungskraft. Dies wertet Deinen digitalen oder analogen Auftritt auf. Es macht Dich stolz und Du kannst sicherer vor Deinen Kunden, Patienten etc. stehen. Achtung: kurzfristige Trends dürfen nicht in das Logo einfließen.

Ein gutes Logo kann in all Deinen Medien benutzt werden. Sowohl in RGB Modus, CMYK, Querformat und Hochformat. Ich werde Dir Dein Logo in den wichtigsten Formaten liefern: Png, eps, jpeg und gif. Die  Vektorgrafik hat mindestens 300 dpi und ist in klein und groß skalierbar. Die Wirkung bleibt dabei bestehen.

Referenzen für Logo erstellen:

Voriger
Nächster
Firmenlogo erstellen

SonderPreis, für 388 € inkl. Mwst

Logos zu erstellen macht mir unglaublich viel Freude. Ich arbeite schon seit Jahren mit schöner Grafik und habe einen Kurs wie ich professionelle Logo´s entwerfen kann besucht. Deshalb kann ich Dir hier für kurze Zeit den Kennenlernpreis anbieten. Der Preis beinhaltet 3 Designvarianten. 

Fragen zu Firmenlogo erstellen:

6 Merkmale weisen ein gutes Logo auf. Auch siehe oben. 

  1. Persönlichkeit widerspiegeln
  2. Einfachheit
  3. Einzigartigkeit
  4. Symbolkraft
  5. Markenwert
  6. Universal

Es gibt 7 verschieden ARTen von Logos:

1. Abstrakte Logo wie Adidas, BP 2. Wortmarke: Coca Cola und Google 3. Bildmarke: Twitter Apple (wertvollste Marke) 4. Buchstabenmarke: Nasa (National Aeronautics Space Administration), CNN (Cable News Network) 5. Das Emblem: Starbucks, Lamborghini 6. Maskottchen: Haribo, Tony Tiger von Kellogg´s 7. Wort – und Bildmarke: Burger King, Lacoste

Bei folgenden Ablauf kann ich Dir Dein neues Logo in 5 Werktagen übergeben:

  • Bitte fülle mir vorab diesen Fragebogen aus!
  • Nachdem ich Deinen Fragebogen ausgefüllt zurück bekommen habe, erhältst Du von mir innerhalb von 5 Werktagen 3 Logoideen.
  • Wenn Du Dich für Dein Logo entschieden hast, sende ich Dir alle Logodaten zu. 

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit :- )