psychologisches design

Design mit den Augen Deiner Kunden

Hast Du auf die Augen im Beitragsbild geschaut? Ja, oder? Die neuronale Forschung hat mit einer Augenkamera viele Probanden verschiedenste Designs gezeigt. Dabei kam heraus, dass Ästhetik nicht der wichtigste Punkt bei der Gestaltung ist, sondern Menschen sehen gerne andere Menschen. Dies ist gelernt. In der Steinzeit waren andere Menschen überlebenswichtig. Unsere Vorfahren konnten in der Gemeinschaft sich leichter schützen z.B. vor wilden Tieren und sich leichter ernähren. (Zusammen wird das Mammut erlegt) Doch welcher visueller Reiz ist bei Menschen am stärksten? Dies ist die Reihenfolge, erst kommen alle Bilder in bunt: 1. Augen, 2. Babies, 3. Frauen, 4. Männer, danach kommt die gleiche Reihenfolge in Schwarz/ Weiß. Integriere dies in Deiner Vermarktung! Die Wirkung ist Dir garantiert. Hier mein Beispiel :- ))

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.