- Wisse wer Deine Kunden sind. Erkunde Dich so gut wie möglich über Deine Käufer und jene Menschen, die Du als Käufer gewinnen willst. Finde heraus, welche Freizeitaktivitäten, Einkaufsorte, Gewohnheiten, Einstellungen und Zahlungsbereitschaft Sie haben. Vor allem auch welche Medien Sie nutzen.
- Schaffe persönlich zugeschnittene Anreize bzw. Produkte!
- Mit Email Marketing hast Du folgende Vorteile: direkten Kontakt, Kunden gewinnen, Du bleibst im Gedächtnis, Du baust Vertrauen auf, Du kannst Dir einen Expertenstatus aufbauen, zusätzlichen Umsatz generieren etc.
- Bleib am Ball!: Achtung Kunden kaufen in der Regel nach 5 bis 12 Kontakten
- Lieber in Newsletter statt in Printwerbung investieren. Für den Anfang, wenn Deine Newsletter Interessenten noch überschaubar sind. – suche Dir einen Kooperationspartner, der eine ähnliche Zielgruppe wie Du hast und mache Werbung bei ihm im Newsletter. (z.B. auf Provisionszahlungen). Das ist für Euch beide eine win-win Situation, da Dein Partner dadurch neuen Content generiert d.h. wieder interessanter ist.
- Weitere kostengünstige Möglichkeiten sind: – mit einem Verein zusammenzuarbeiten – Kurzseminare gratis anzubieten – gratis E-Books zum herunterladen
- Langfristige Abonnementen steigern. Wichtig dabei ist, dass Dein Ziel ist langfristig Deine Abonnementen zu steigern. Frei nach dem Prinzip von geben und nehmen.